Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
10. März 2012 6 10 /03 /März /2012 16:18

Verkrampfte Männer sind so was wie ein Mückenschwarm: angeblich braucht es sie für die Vielfalt der Biologie, aber so richtig damit anfreunden kann sich dann doch keiner.

Etwa 25% der Exemplare schaffen im Lauf der ersten 30 Jahre die fulminante Entwicklung von der erfolglosen Randfigur hin zur beruflich fast erfolgreichen, verheirateten Randfigur. Mithilfe der voll ausgeschöpften Kombination von a) einem guten Friseur und b) etwas Sport sowie c) einer Frau, die für sie Klamotten kauft und NICHT ihre Mutter ist, wirken sie auf den ersten Blick angepasst und völlig normal. Doch bereits auf den zweiten Blick bekommt dieser Eindruck Risse, was meist durch feine Details in Gestik, Habitus, Körperhaltung und Mimik ausgelöst wird. Typisches Merkmal ist das Unvermögen, ruhig zu bleiben - da wird gezappelt und mit dem Kuli gespielt und von einem Bein auf's andere getreten und die Arme verschränkt oder doch wieder in die Hosentaschen und schnell ein Klick mit der Maus und kurz am Gegenüber vorbei geblickt und wieder von vorne. Längere Gespräche mit solchen Typen wirken wie 30 min. Videoclip-Beschallung, leicht verstört verlässt man das Meeting und muss erst mal einige Zeit auf den nichtssagenden PC-Monitor starren, bis man wieder alle Farben getrennt wahrnimmt.

Am irritierendsten finde ich persönlich die Gruppe der Verkrampften, die alle paar Sekunden ihre Gürtelschnalle berühren. Leicht irritiert denke ich immer: was fummelt der Typ da an sich rum...?? bis mir dämmert: ach, das ist einer von dieser Sorte! Die sich ständig vergewissern müssen, dass sie ein Mann Männchen sind: Während das Es per Tastgriff prüfen will, ob noch alle männlichen Geschlechtsteile vorhanden sind, haut das Über-Ich die Keule des Anstands darüber und untersagt die Kontrolle, was beim Ich zur Gürtelschnallen-Reflex-Betastung wird.

Es gibt übrigens bei den Frauen einen ganz ähnlichen Reflex: eine ähnlich unsichere Frau öffnet alle paar Sekunden ihre Handtasche, guckt rein, denkt nichts, macht sie wieder zu (akkurat in Szene gesetzt von Loriot).

Vielleicht sollte ich beim nächsten Zusammentreffen mit eine Gürtelschnallen-Männchen die Handtaschen-schnapp-auf-schnapp-zu-Nummer proben und gucken, was passiert, wenn zwei nervöse Ticks aufeinander treffen...

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Blondisoph

  • : Welterkenntnisse einer Blondine
  • : Jeden Tag oder jede Woche: semi-philosiphische Erkenntnisse über das Leben, die Liebe und die Party.
  • Kontakt

Disclaimer

Disclaimer - rechtliche Hinweise

1. Haftungsbeschränkung
Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene
Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

2. Externe Links
Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe
Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen
Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der
externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige
Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine
Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf
die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der
verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht,
dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden
Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle dieser externen
Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf
Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen
werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

3. Urheber- und Leistungsschutzrechte
Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.
Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.

4. Datenschutz
Durch den Besuch der Website des Anbieters können Informationen
über den Zugriff (Datum, Uhrzeit, betrachtete Seite) gespeichert werden. Diese Daten gehören nicht zu den
personenbezogenen Daten, sondern sind anonymisiert. Sie werden
ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. Eine
Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen oder nichtkommerziellen
Zwecken, findet nicht statt.
Der Anbieter weist ausdrücklich darauf hin, dass die
Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per
E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem
Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.
Die Verwendung der Kontaktdaten des Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn der Anbieter hatte zuvor seine schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.</p>

5. Besondere Nutzungsbedingungen
Soweit besondere Bedingungen für einzelne Nutzungen dieser Website
von den vorgenannten Nummern 1. bis 4. abweichen, wird an
entsprechender Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen. In diesem
Falle gelten im jeweiligen Einzelfall die besonderen
Nutzungsbedingungen.

Quelle: http://www.juraforum.de